Montag, 30. September 2013

#linksCon2013

Dieses Jahr findet am 10.11. in Köln die 1. linksCon statt! Noch nie davon gehört?

Was ist die linksCon?
Sie ist die größte und wichtigste Versammlung der Linksjugend['solid] Köln für 2013!
linksCon heißt: diskutieren, lernen, planen, gestalten, Widerstand organsieren und natürlich auch feiern ;)

Was geht da ab?
Wir werden unsere politische Arbeit dieses Jahr auswerten und gemeinsam mit euch die Themen für das kommende Jahr setzen! Der Sprecher*innenrat wird gewählt und von der Landesebene wird jemand einen kleinen Vortrag mit Diskussion geben und euch einen tieferen Einblick in unseren Verband gewähren.

Um teilnehmen zu können, müsst ihr nichts zahlen und nirgendwo eintreteten; vorbeikommen reicht. 

Der 10.11. ...
...liegt perfekt zwischen dem hochpolitischen 9.November und dem Start in die feuchtfröhliche Karnevalssaison. Die links.con wird wahrscheinlich den ganzen [Sonn]Tag einnehmen. Damit alle bei Laune bleiben werden wir Essen und Trinken bereit halten. Genaue Infos zum Ablauf und Tagungsort werden ihr zeitnah hier oder bei facebook lesen können. Und auch wenn am Montag die meisten wohl wieder malochen oder pauken müssen, wird die letzte Abstimmung an diesem Sonntag sein, in welcher Kneipe wir diesen Tag ausklingen lassen ;)

Vorläufige Tagesordnung:
1 Begrüßung

2 Berichte
Was haben wir 2013 gemacht?

3 Ideenworkshop
Zusammen rausfinden, was wir 2014 machen

4 Input mit Diskussion
über Antifaschismus und die Linksjugend NRW

5 Wahlen
des Sprecher*innenrates

6 Party oder Kneipenabend
Vorschläge sind wilkommen, ansonsten werden wir aber wohl auch am 11.11. gemeinsam feiern gehen ;)


WANN & WO
Los geht's 14 Uhr, Tagungsort ist die alte Feuerwache in der Melchiorstraße 3. Mit dem ÖPNV erreicht ihr sie mit den Straßenbahnlinien 12, 15, 16, und 18 (Haltestelle Ebertplatz), doch auch die Bahnhaltestelle Hansaring (S-Bahn und DB-Regio, Anbindung zum HBF) ist nicht weit.